Zugunglück: Frontale Kollision: Mindestens vier Tote bei Zugunglück in Bayern

Zugunglück: Frontale Kollision: Mindestens vier Tote bei Zugunglück in Bayern

09.02.2016, 09:44

Bei einem schwerem Zugunglück in Oberbayern sind am Dienstagmorgen vier Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Bei dem frontalen Zusammenstoss zweier Nahverkehrszüge in der Nähe von Bad Aibling wurden zudem rund 150 Menschen verletzt.

Unter den Verletzten befanden sich mindestens 50 Schwerverletzte, die von Helikoptern in Spitäler gebracht wurden. Die zahlreichen Leichtverletzten wurden in einer Sammelstelle versorgt.

Nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) kollidierten gegen 6.50 Uhr zwei Meridian-Züge des französischen Bahnunternehmens Transdev auf eingleisiger Strecke nahe Bad Aibling im Landkreis Rosenheim. Dabei verkeilten sich die Triebwagen. Ein Zug entgleiste, mehrere Waggons stürzten um. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!