Siebenjähriger in Fortaleza durch Streifschuss verletzt

Während der WM in Brasilien

Siebenjähriger in Fortaleza durch Streifschuss verletzt

18.06.2014, 20:5919.06.2014, 10:21

Ein siebenjähriger Junge ist in der Nähe des Fanfestgeländes in Fortaleza im Nordosten Brasiliens durch einen Schuss verletzt worden. Der Querschläger traf das Kind am Nacken. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist nach Polizeiangaben vom Mittwoch stabil. Es seien zwei Tatverdächtige – ein 16-Jähriger und ein 19-Jähriger – festgenommen worden.

Bei dem 16-Jährigen stellte die Polizei eine Pistole mit Kaliber 38 sicher. Beide sind einschlägig vorbestraft. Ihnen wird versuchter Mord zur Last gelegt. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend nach dem WM-Spiel Mexiko - Brasilien in Fortaleza. Die Tathintergründe sind noch unklar. Möglicherweise fiel der Schuss im Zusammenhang mit einem versuchten Überfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!