17-jährige Spaziergängerin stürzt im Wallis in den Tod

Bergunfall

17-jährige Spaziergängerin stürzt im Wallis in den Tod

09.08.2014, 11:4710.08.2014, 11:10

Eine 17-jährige Waadtländerin ist am Freitag in der Region Aiguille de la Lé bei Grimentz VS bei einem Spaziergang in felsigem Gebiet abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Die junge Frau befand sich auf einem Spaziergang zwischen der Cabane de Moiry und dem Col du Pigne, wie die Walliser Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Da sie nach einiger Zeit nicht zu einer Berghütte zurückkehrte, wurde die Notrufstelle alarmiert.

Wegen schlechter Witterung musste auf einen Helikoptereinsatz verzichtet werden. Die Bergretter machten sich deshalb zu Fuss auf die Suche nach der Vermissten und fanden die Leiche der jungen Frau, die in ein felsiges Couloir abgestürzt war. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!