Schweiz investiert Millionen in Luino-Linie

Bahn

Schweiz investiert Millionen in Luino-Linie

28.01.2014, 13:33

Die Schweiz greift Italien bei der Finanzierung von Ausbauten für den Vier-Meter-Korridor mit 120 Millionen Euro unter die Arme. Bundesrätin Doris Leuthard und der italienische Verkehrsminister Maurizio Lupi unterzeichneten am Dienstag in Bern ein entsprechendes Abkommen. Darin verpflichtet sich die Schweiz, für Profilanpassungen auf der Luino-Linie einen A-fonds-perdu-Beitrag von 120 Millionen Euro (ca. 150 Millionen Franken) zur Verfügung zu stellen. Für die Investitionen auf der Strecke Mailand-Chiasso kommt Italien auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!