US-Behörde will illegale Einwandererfamilien trennen

US-Behörde will illegale Einwandererfamilien trennen

07.03.2017, 01:44

Das US-Ministerium für Innere Sicherheit will künftig illegal einreisende Menschen aus Lateinamerika zur Abschreckung von ihren Kindern trennen. Das sagte Minister John Kelly in einem Fernsehinterview.

«Das ist genau das, was ich beabsichtige», sagte Kelly am Montag auf eine entsprechende Frage im TV-Sender CNN. Die Kinder sollen demnach vorübergehend bei Pflegefamilien oder bei bereits in den USA lebenden Verwandten untergebracht werden, während ihre Eltern verhört würden. Es werde gut um sie gesorgt werden, sagte er.

Das Ministerium ziehe alles in Betracht, was Menschen aus Lateinamerika von der gefährlichen Reise über Mexiko in die USA abschrecken könne, sagte Kelly. Die Menschen seien Menschenschmugglern ausgeliefert, ein Grossteil der Frauen werde sexuell missbraucht.

Der Kampf gegen illegale Einwanderung über die Südgrenze in die USA gehört zu den grossen Wahlkampfversprechen des neuen US-Präsidenten Donald Trump. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!