Mann in Gartenrestaurant mit Messer angegriffen und schwer verletzt

Mann in Gartenrestaurant mit Messer angegriffen und schwer verletzt

04.08.2017, 20:0804.08.2017, 20:08

In St. Gallen ist ein junger Mann am frühen Freitagabend mit einem Messer angegriffen worden. Der 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Mann, wurde festgenommen.

Sowohl Opfer als auch Täter sind Schweizer, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde das Opfer am Hals schwer verletzt. Es schwebt in Lebensgefahr.

Der Angriff ereignete sich in einem Gartenrestaurant an der Marktgasse, einem stark frequentierten Ort im Stadtzentrum. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht. Die Lage sei unter Kontrolle, schrieb die Polizei.

Zum Tatmotiv und zur Frage, ob die beiden Männer in einer Beziehung zueinander standen, konnte ein Sprecher der St. Galler Kantonspolizei auf Anfrage noch nichts sagen. Er verwies auf die Ermittlungen. Es müssten nun viele Passanten befragt werden, sagte der Polizeisprecher.

Die Polizei sucht darüber hinaus Personen, die über Fotos oder Videos zu dem Angriff verfügen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!