«Wind-Skulptur» am New Yorker Central Park aufgestellt

«Wind-Skulptur» am New Yorker Central Park aufgestellt

09.03.2018, 07:48

Am Central Park in New York ist eine eigens für den Standort geschaffene «Wind-Skulptur» des britisch-nigerianischen Künstlers Yinka Shonibare aufgestellt worden.

Das sieben Meter hohe bunte Werk «Wind Scultpure (SG) I» war vom Public Art Fund in Auftrag gegeben worden, der sich um Kunst im öffentlichen Raum in New York kümmert. Zur Einweihung am Mittwoch gab es ein dichtes Schneegestöber, am Donnerstag schmolz der Schnee dann langsam von der Skulptur herunter. Bis zum 14. Oktober soll die «Wind-Skulptur» am Südeingang des Central Park zu sehen sein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!