Mehr als 650 eingefrorene Schuppentiere in Indonesien beschlagnahmt

Mehr als 650 eingefrorene Schuppentiere in Indonesien beschlagnahmt

26.08.2016, 10:52

Die indonesische Polizei hat auf Java mehr als 650 vom Aussterben bedrohte Schuppentiere beschlagnahmt und einen Verdächtigen festgenommen. Bei einer Durchsuchung sind 657 gefrorene und in Plastiktüten verpackte Schuppentiere in Gefriertruhen entdeckt worden.

Der Hausbesitzer aus dem Bezirk Jombang wurde festgenommen, gegen ihn wird wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz ermittelt, wie Polizeisprecher Raden Prabowo Argo Yuwono am Freitag mitteilte.

Die auch als Tannenzapfentiere bekannten Schuppentiere sind in Indonesien vom Aussterben bedroht. In China und anderen Teilen Asiens gilt ihr Fleisch als Delikatesse, ihre Haut und Schuppen werden in der traditionellen Medizin und zur Herstellung von Schuhen und Stiefeln verwendet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!