«Ceux qui travaillent» zum bester Schweizer Spielfilm gekürt

«Ceux qui travaillent» zum bester Schweizer Spielfilm gekürt

22.03.2019, 21:4422.03.2019, 21:44

«Ceux qui travaillent» des Westschweizer Regisseurs Antoine Russbach ist zum besten Schweizer Spielfilm 2019 gekürt worden. Die Geschichte um einen gescheiterten Workaholic, der seine einzige Beziehung zu retten versucht, gewann den Quartz in der Königskategorie.

Der fünffach nominierte «Wolkenbruch» wurde bei der 22. Verleihung der Schweizer Filmpreise mit Joel Basman lediglich für den besten Darsteller ausgezeichnet. Bereits zuvor hatte die Komödie von Regisseur Michael Steiner in den Kategorien Beste Darstellung in einer Nebenrolle und Bestes Drehbuch Rückschläge hinnehmen müssen.

Für ihre Nebenrolle in «Ceux qui travaillent» wurde Pauline Schneider ausgezeichnet, die sich via Videonachricht bedankte. Der Preis für das beste Drehbuch ging an Antoine Russbach für denselben Film. Bester Dokumentarfilm wurde «Chris the Swiss» von Anja Kofmel, bester Kurzfilm «All inclusive» von Corina Schwingruber Ilic und bester Animationsfilm «Selfies» von Claudius Gentinetta. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!