Schmackhafte Geburtstagsgeschenke für die Wiener Panda-Zwillinge

Schmackhafte Geburtstagsgeschenke für die Wiener Panda-Zwillinge

07.08.2017, 14:08

Hellblau und rosafarben verpackte Geschenke haben die Panda-Zwillinge im Wiener Tiergarten Schönbrunn am Montag zum ersten Geburtstag erhalten. «Die Pakete waren mit Süsskartoffeln und Karotten gefüllt», sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Panda-Mutter Yang Yang habe ihren Kindern gezeigt, wie das Auspacken funktioniert. Während sich Panda-Junge Fu Ban neugierig zeigte, gab sich seine Schwester Fu Feng unbeeindruckt - sie blieb der Feier fern und verschlief den Geburtstagstrubel.

Die Panda-Bären waren vor einem Jahr mit nur je 100 Gramm Gewicht zur Welt. Jetzt bringen sie 18 und 22 Kilogramm auf die Waage. Ihre Aufzucht ist nach Angaben des Tiergarten weltweit einmalig: Yang Yang sei das erste Panda-Weibchen in Menschenobhut, das Zwillinge ohne menschliche Hilfe grosszieht.

Fu Ban und Fu Feng machten aus Yang Yang eine fünffache Mutter. Auf Fu Long 2007 folgten die Brüder Fu Hu und Fu Bao. Alle drei Männchen leben mittlerweile in China. Die Zucht von Pandas gilt als extrem schwierig. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!