30 Aufständische bei Luftangriff getötet

Pakistan

30 Aufständische bei Luftangriff getötet

25.02.2014, 07:2425.02.2014, 07:28

Pakistans Luftwaffe hat bei neuen Angriffen auf Taliban-Stellungen im Nordwesten des Landes nach offiziellen Angaben mindestens 30 Aufständische getötet. Am Militäreinsatz am Dienstagmorgen waren Kampfflugzeuge und Helikopter beteiligt. Mehrere Stellungen der radikalislamischen Kämpfer in den Stammesgebieten Nord- und Süd-Waziristan seien zerstört worden, sagte ein Sicherheitsbeamter der Nachrichtenagentur AFP in Peshawar.

Seit dem 20. Februar hat die pakistanische Luftwaffe damit schon vier derartige Angriffe geflogen, bei denen dutzende Taliban getötet wurden. Die Regierung in Islamabad reagierte mit ihrer Militäroffensive auf die Tötung von 23 Paramilitärs durch Taliban-Angreifer vor gut einer Woche. Als sich die Aufständischen zu der Tat bekannten, stoppte die Regierung auch die Friedensverhandlungen mit den Taliban. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!