Strangulationsgefahr im Schlafzimmer – IKEA ruft Bettenhimmel zurück

Für Kinder zu unsicher

Strangulationsgefahr im Schlafzimmer – IKEA ruft Bettenhimmel zurück

20.03.2014, 06:46
Bild

IKEA ruft seine Bettenhimmel zurück. Es bestehe Strangulationsgefahr, teilte das schwedische Möbelhaus am Donnerstag mit. Die betroffenen Betthimmel wurden seit 1996 in allen Filialen vertrieben.

Das Unternehmen bittet, die Produkte Legendarisk, Minnen Betthimmel-Set, Barnslig Boll, Minnen Brodyr, Himmel, Fabler, Tissla und Klämmig bei Säuglingen und Kleinkindern ausser Gebrauch zu nehmen und zurückzubringen.

Es handelt sich dabei um Vorrichtungen, die um Kinderbetten herum aufgehängt werden können. Der Kaufpreis wird zurückerstattet. Der Rückruf sei eine Vorsichtsmassnahme, um Verletzungen vorzubeugen. Der kostenlose Kundenservice ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800 000 007. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!