Widmer-Schlumpf: Abgeltungssteuer für Griechen kein Thema mehr 

Absage am Wef

Widmer-Schlumpf: Abgeltungssteuer für Griechen kein Thema mehr 

25.01.2014, 15:26

Die Schweiz wird mit Griechenland kein Abgeltungssteuerabkommen aushandeln. Dies sagte Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf am Samstag am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos.

"Griechenland hat gewisse Personen nie besteuert", sagte die Vorsteherin des Eidg. Finanzdepartements (EFD). Nach altem Recht mussten selbständig erwerbende Griechen in ihrer Heimat diverse Abgaben nicht bezahlen. Es dürfe nicht sein, dass diese Personen für Vermögen, die sich in dieser Zeit im Ausland befanden, nun nachträglich Steuern bezahlen müssten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!