S&P hebt Rating für Russland an - Kein Ramschstatus mehr

S&P hebt Rating für Russland an - Kein Ramschstatus mehr

24.02.2018, 01:32

Die US-Bonitätsprüfer der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) haben das Rating von Russland angehoben. Die Kreditwürdigkeit des Landes stieg auf «BBB-» von bisher «BB+». Damit liegt das Gütesiegel bei «Investment Grade» und nicht mehr im sogenannten Ramschbereich.

S&P begründete diesen Schritt mit der wirtschaftlichen Erholung, die sich bis 2021 fortsetzen dürfte. Der Ausblick für das Land ist stabil. Damit erwartet die Ratingagentur auch auf absehbare Zeit keine Veränderung der wirtschaftlichen Lage. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!