Emotionale Kampagne für «Tier im Recht» gewinnt Poster-Preis

Emotionale Kampagne für «Tier im Recht» gewinnt Poster-Preis

09.03.2017, 22:16

Die Stiftung «Tier im Recht» hat mit ihrer Kampagne «Tiere wie Müll» den diesjährigen Preis «Poster of the Year» gewonnen. Mit der Posterserie macht die Stiftung darauf aufmerksam, wie Tiere oftmals entsorgt werden.

«Die Serie 'Tiere wie Müll' macht Unrecht sichtbar, löst Emotionen aus, appelliert an unser Gewissen und aktiviert»: Mit diesen Worten begründete Christian Brändle, der Jury-Präsident der «Swiss Poster Awards 2016», die Wahl der Fachjury am Donnerstag in einem Communiqué.

Die Kampagne der Werbeagentur Ruf Lanz würde auf «gestalterisch hervorragende Weise» auf eine tragische Realität in vielen Haushalten hinweisen sowie für das Thema Tierquälerei sensibilisieren. Für die Preisverleihung der «APG/SGA Poster Night» in Zürich waren insgesamt 340 Werke eingereicht worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!