DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vatikan

Auch Benedikt XVI. will an Heiligsprechung teilnehmen



Bei der Heiligsprechung von Johannes Paul II. und von Johannes XXIII. wird auch das zurückgetretene Kirchenoberhaupt Benedikt XVI. zugegen sein. Wie der Vatikan am Samstag mitteilte, nimmt der 87-Jährige am Sonntag an der historischen Zeremonie teil.

Die Teilnahme des emeritierten deutschen Papstes war wegen seines hohen Alters lange Zeit ungewiss. Rom wird von Pilgern aus aller Welt bestürmt, die zur Heiligsprechung angereist sind. Schon am frühen Samstag strömten begeisterte Gläubige mit Fahnen und Plakaten mit Fotos der beiden Päpste in Richtung Vatikan. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter