Auch Benedikt XVI. will an Heiligsprechung teilnehmen

Vatikan

Auch Benedikt XVI. will an Heiligsprechung teilnehmen

26.04.2014, 13:10

Bei der Heiligsprechung von Johannes Paul II. und von Johannes XXIII. wird auch das zurückgetretene Kirchenoberhaupt Benedikt XVI. zugegen sein. Wie der Vatikan am Samstag mitteilte, nimmt der 87-Jährige am Sonntag an der historischen Zeremonie teil.

Die Teilnahme des emeritierten deutschen Papstes war wegen seines hohen Alters lange Zeit ungewiss. Rom wird von Pilgern aus aller Welt bestürmt, die zur Heiligsprechung angereist sind. Schon am frühen Samstag strömten begeisterte Gläubige mit Fahnen und Plakaten mit Fotos der beiden Päpste in Richtung Vatikan. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!