Minenwerfergranate im Rhein gefunden

Stein am Rhein

Minenwerfergranate im Rhein gefunden

22.06.2014, 05:1922.06.2014, 12:43
Musste von Spezialisten der Armee gesichert werden: Eine explosive Übungsgranate aus dem Rhein. 
Musste von Spezialisten der Armee gesichert werden: Eine explosive Übungsgranate aus dem Rhein. Bild: Schaffhauser Polizei

Am Samstagabend haben Badegäste beim Pontonierdepot in Stein am Rhein eine Granate im Rhein entdeckt. Sie meldeten den Fund der Schaffhauser Polizei.

Die darauf ausgerückte Polizeipatrouille sperrte die Fundstelle ab und informierte die Blindgängermeldezentrale des Bundes. Vorsorglich wurde das Gebiet grossräumig abgesperrt. Eine Geburtstagsparty bei einer nahegelegenen Grillstelle sowie ein kleines Familienfest im angrenzenden Bereich mussten geräumt werden.

Die Granate wurde um 23:40 Uhr durch Spezialisten der Armee sicher geborgen und abtransportiert. Das abgesperrte Gebiet konnte danach freigegeben werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine explosive Übungsgranate eines Minenwerfers der Schweizer Armee gehandelt hatte. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!