Suzi LeVine vom US-Senat zur neuen Botschafterin in Bern bestätigt 

Nachfolge von Donald Beyer 

Suzi LeVine vom US-Senat zur neuen Botschafterin in Bern bestätigt 

02.05.2014, 10:46

Der US-Senat hat am Donnerstag Suzi LeVine zur neuen Botschafterin für die Schweiz bestätigt. LeVine tritt die Nachfolge von Donald Beyer an, der Bern vor fast einem Jahr verlassen hatte. Wann LeVine den Posten in der US-Botschaft in Bern übernehmen wird, ist nicht bekannt. Die US-Botschaft in Bern teilte am Freitag in einer Erklärung lediglich mit, sie erwarte LeVines Ankunft. Bis zu ihrer Akkreditierung leitet der Chargé d'Affaires (Geschäftsträger) Jeffrey R. Cellars die diplomatische Vertretung der USA in Bern.

LeVine ist wie ihr Vorgänger Beyer keine Diplomatin: Sie arbeitete zuvor für Microsoft und den Reiseanbieter Expedia. Ausserdem unterstützte sie den demokratischen US-Präsidenten Barack Obama in seinem Wahlkampf 2012. Der Posten in Bern wird traditionell nicht an Karriere-Diplomaten vergeben, sondern vornehmlich an Personen, die den Präsidenten im Wahlkampf unterstützt hatten. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!