Tyco verlegt Hauptsitz von Neuhausen SH nach Irland 

Sicherheitskonzern geht

Tyco verlegt Hauptsitz von Neuhausen SH nach Irland 

03.05.2014, 10:29

Der internationale Sicherheitskonzern Tyco verlegt seinen globalen Hauptsitz von Neuhausen SH nach Irland. Als Grund für den Wegzug gibt das Unternehmen die Annahme der Abzockerinitiative vor einem Jahr an. Kürzliche Änderungen beim Schweizer Recht betreffend dem regulatorischen Umfeld würden das Unternehmen sehr beunruhigen, sagte ein Tyco-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Dies führe unter anderem zu einem Wettbewerbsnachteil. Gemäss «Blick» vom Samstag hatte noch im März ein Sprecher gesagt, dass man am Sitz in Neuhausen festhalte. (aeg/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!