Papua-Neuguinea: Vier Tote bei Studenten-Demo in Papua-Neuguinea

Papua-Neuguinea: Vier Tote bei Studenten-Demo in Papua-Neuguinea

08.06.2016, 05:44

Bei Studentenunruhen in Papua-Neuguinea sind nach australischen Medienberichten mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Mehrere seien verletzt worden, als die Polizei das Feuer auf Demonstranten eröffnet habe, berichtete der Sender ABC.

Mehrere tausend Studenten wollten nach den Berichten von der Universität in der Hauptstadt Port Moresby zum Sitz des Regierungschefs Peter O'Neill ziehen. Er ist in Korruptionsvorwürfe verwickelt und die Studenten verlangen seit Wochen seinen Rücktritt.

Papua-Neuguinea ist das nächste Nachbarland Australiens im Nordosten. Es ist der drittgrösste Inselstaat der Welt, hat aber nur sieben Millionen Einwohner und ist bitterarm. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!