Nahrungsmittel: Lieblingsessen der Deutschen sind Fleischgerichte

Nahrungsmittel: Lieblingsessen der Deutschen sind Fleischgerichte

05.01.2016, 15:04

Das Lieblingsessen der Deutschen sind mit grossem Abstand Fleischgerichte. In einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage sagten 72 Prozent ohne jede Vorgabe, Rouladen, Sonntagsbraten oder Hühnchen seien eins der drei Gerichte, die sie besonders gerne essen.

Mit 35 Prozent folgen Nudelgerichte, dann Gemüse- und Kartoffelgerichte mit jeweils 18 Prozent. Immerhin 15 Prozent votierten für Salat als eins ihrer Lieblingsgerichte.

Für den Ernährungsreport «Deutschland, wie es isst» befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Oktober 2015 tausend Deutsche ab 14 Jahren.

Die Umfrage ergab auch, dass nur rund vier von zehn Deutschen fast täglich kochen - 51 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer. «Eigentlich nie» kochen 20 Prozent der Männer. Bei den Frauen sind es nur vier Prozent. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!