Höhere Prämieneinnahmen und Gewinne für Swiss Life

Höhere Prämieneinnahmen und Gewinne für Swiss Life

27.02.2018, 07:24

Aktionäre von Swiss Life haben Grund zur Freude: Der Lebensversicherer hat auch 2017 zugelegt und schüttet nochmals höhere Dividenden aus.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung eine Erhöhung von 11 Franken auf 13.50 Franken vor, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Die Anleger haben mit Spannung auf diese Meldung gewartet, denn der Swiss Life-Chef hatte bereits vor Jahresfrist erwähnt, dass er die Ausschüttungsquote nochmals anheben möchte.

Der Reingewinn von Swiss Life stieg um satte 9 Prozent auf 1.013 Milliarden Franken. Den bereinigten Betriebsgewinn beziffert das Unternehmen auf 1.475 Milliarden Franken, was einem Plus von 5 Prozent entspricht. Bei den Prämieneinnahmen ist die Gruppe um 6 Prozent auf 18.6 Milliarden Franken gewachsen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!