Mutter der verschwundenen Zwillinge aus St. Sulpice VD startet Sammelaktion

Verschwundene Zwillinge

Mutter der verschwundenen Zwillinge aus St. Sulpice VD startet Sammelaktion

22.08.2014, 16:18

Die Mutter der im Januar 2011 von ihrem Vater aus St. Sulpice VD entführten Zwillingen wird ab Sonntag in Indien dem Ganges entlang bis in die Himalaya-Region fahren. Sie will auf diesem Weg Spenden für die Stiftung Missing Children Switzerland (MSC) sammeln.

Irina Lucidi wird während zehn Tagen von New Dehli bis in die Region Badrinath radeln. Sie gründete die Stiftung für vermisste Kinder im August 2011 und amtet als Präsidentin. Ihre Zwillinge waren am 30. Januar 2011 vom Vater entführt worden.

Dieser warf sich später in Italien vor einen Zug. In einem Brief kündigte er an, dass man die Zwillingsschwestern nie mehr finden werde. Trotz umfangreichen Ermittlungen in der Schweiz, Frankreich und Italien fehlt von den Mädchen jede Spur.

Die Stiftung MSC veröffentlichte zudem Angaben zur Tätigkeit 2013-2014. Sie betreute Familien in 18 Kantonen. In 39 Prozent der Fälle handelte es sich um Kinder, die von zu Hause wegliefen.

In 41 Prozent der Fälle wurden Kinder von einem Elternteil entführt. Bei 10 Prozent handelt es sich um Entführungen durch Dritte und bei weiteren 10 Prozent um nicht näher definierte Entführungen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!