Harry-Potter-Stück räumt beim britischen Theaterpreis ab

Harry-Potter-Stück räumt beim britischen Theaterpreis ab

10.04.2017, 11:2810.04.2017, 11:28

Das seit vorigem Sommer in London laufende neue Harry-Potter-Theaterstück hat den angesehenen britischen Theaterpreis Olivier Award in insgesamt neun Kategorien gewonnen.

Jamie Parker, der in «Harry Potter and the Cursed Child» den Hauptdarsteller gibt, wurde am Sonntagabend in London als bester Schauspieler ausgezeichnet. John Tiffany holte den Preis in der Sparte beste Regie. Auch in sieben weiteren Kategorien ging der Olivier bei der 41. Preisvergabe in der Royal Albert Hall an das Harry-Potter-Stück.

«Harry Potter and the Cursed Child» hatte am 30. Juli vorigen Jahres im Palace Theatre in London Premiere. Die aus zwei Teilen bestehende Inszenierung basiert auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne.

Die Handlung setzt dort ein, wo der siebte und letzte Teil der Harry-Potter-Romane endet. Diesmal ist der Held Ende 30 und Beamter beim Ministerium für Magie. Zudem ist er Vater von drei Kindern. Das Skriptbuch zu dem Theaterstück war laut GfK Entertainment das meistverkaufte Bucht des Jahres 2016 in Deutschland. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!