Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auto fährt auf Platz von Sternenberger Restaurant und verletzt Gast



Beim «Sternen» in Sternenberg im Zürcher Oberland hat sich am Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer fuhr auf den als Gartenrestaurant genutzten Vorplatz. Ein Gast - eine 72-jährige Frau - wurde schwer verletzt. Sie wurde in ein Spital geflogen.

Weshalb der 75-jährige Autofahrer beim Parkieren den Vorplatz befuhr, war nicht bekannt. Er und seine 92-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Abend mitteilte.

Der Vorfall hatte einen Grosseinsatz von Blaulichtorganisationen ausgelöst. Vor Ort waren neben der Kantonspolizei Schutz&Rettung Zürich, Rettungsdienste und zwei Rettungshelikopter der Rega und der Alpine Air Ambulance.

Der «Sternen» von Sternenberg ist dank dem Film «Sternenberg» mit Mathias Gnädinger landesweit dem Kinopublikum bekannt. Im Dezember 2016 ging das Restaurant in Flammen auf; der Sachschaden war enorm. Sternenberg gehört zur Zürcher Oberländer Gemeinde Bauma. (sda)

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen