DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bericht auf sueddeutsche.de

Stell dir vor du bist Deutscher, in Leipzig geboren, spricht sächsisch – und bist schwarz



Mit acht Jahren hatte Alex Müller zum ersten Mal Todesangst. Damals verfolgten ihn Neonazis. Seine Spielkameraden retteten ihn. Heute wird er alle zwei bis drei Monat angespuckt. Mehrmals wöchentlich wird er absichtlich angerempelt. Neben ihm bleibt in Strassenbahnen meist ein Platz frei. Ein Bericht aus Deutschland im Jahre 2014.  

>> Weiterlesen auf sueddeutsche.de

Dein Vorschlag

Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke ein Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter