Schiffsunglück: Dutzende Verletzte bei Explosion auf Taxiboot in Bangkok

Schiffsunglück: Dutzende Verletzte bei Explosion auf Taxiboot in Bangkok

05.03.2016, 08:04

Bei einer Explosion auf einem Schiff sind in der thailändischen Hauptstadt Bangkok am Samstag etwa 60 Menschen verletzt worden. Die meisten Passagiere erlitten leichtere Verletzungen, als sie von dem Taxiboot an Land oder ins Wasser sprangen.

Bis auf 14 Betroffene hätten alle das Spital wieder verlassen können, teilten Rettungskräfte mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Menschen aus Myanmar und ein Japaner gewesen. Nach Polizeiangaben wurden zwei Menschen durch Trümmer schwer verletzt. Die meisten anderen hätten sich Verbrennungen zugezogen.

Die Explosion auf dem voll besetzten Schiff ereignete sich den Angaben zufolge auf einem Kanal im Osten Bangkoks. Ersten Untersuchungen zufolge war durch ein Leck austretendes Gas, das sich entzündete, die Unglücksursache.

Schiffe sind im Nahverkehr von Bangkok ein beliebtes und günstiges Transportmittel. Offiziellen Angaben aus dem Jahr 2012 zufolge werden sie in der Stadt täglich von etwa 100'000 Menschen genutzt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!