Piraten kapern japanischen Tanker und zapfen Diesel ab

Piraterie

Piraten kapern japanischen Tanker und zapfen Diesel ab

23.04.2014, 06:48

Fünf bewaffnete Männer haben in Südostasien einen japanischen Tanker in ihre Gewalt gebracht und offenbar drei Besatzungsmitglieder entführt. Die Piraten zapften in der Strasse von Malakka zwei Millionen Liter Diesel ab und pumpten es in zwei kleinere Tanker.

Die Männer hätten das Schiff am Dienstag vor der Küste Malaysias geentert und die 18 Crewmitglieder gefesselt, meldete die staatliche malaysische Nachrichtenagentur Bernama unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Die Crew-Mitglieder konnten sich befreien, nachdem die Piraten das Schiff wieder verlassen hatten. Nach Angaben des Kapitäns fehlten jedoch drei Indonesier, die vermutlich entführt wurden. Wegen Piratenübergriffen gilt die Strasse von Malakka neben dem Horn von Afrika als eines der unsichersten Schifffahrtsgebiete. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!