CD-Release: Punk-Ikone Iggy Pop nimmt Platte mit Garagenrocker Homme auf

CD-Release: Punk-Ikone Iggy Pop nimmt Platte mit Garagenrocker Homme auf

22.01.2016, 10:32

Punk-Ikone Iggy Pop hat mit Garagenrocker Josh Homme eine CD eingespielt. In der Sendung «Late Show with Stephen Colbert» präsentierte das Duo am Freitag «Gardenia», einen Song über ein heruntergekommenes Motel. Das Album «Post Pop Depression» erscheint am 18. März.

Der 68-jährige Iggy Pop gehörte zu den Gründervätern des Punk. Homme, 42 Jahre alt, ist der Frontmann der «Queens of the Stone Age» und Gründungsmitglied der «Eagles of Death Metal». Diese Band stand am 13. November im Pariser Bataclan auf der Bühne, als Extremisten den Konzertsaal angriffen und 90 Menschen töteten. Homme war damals aber nicht dabei.

Er habe sich nach der traumatischen Attacke auf die Arbeit mit Iggy Pop an der gemeinsamen Platte konzentriert, sagte Homme der «New York Times». «Die Tatsache, dass ich diese Arbeit machen musste, hat mich gerettet.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!