Feuer zerstört Doppelhaus in Schönengrund AR

Feuer zerstört Doppelhaus in Schönengrund AR

30.01.2018, 00:12

Ein Doppelhaus im Kanton Appenzell Ausserrhoden hat am Montagabend bei einem Brand einen Totalschaden erlitten. Obwohl die Feuerwehr sofort mit einem Grossaufgebot in Schönengrund AR anrückte, breiteten sich die Flammen auf einen weiteren Gebäudeteil aus.

Verletzt wurde aber laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden von der Nacht auf Dienstag niemand. Eine 57-jährige Bewohner habe sich selbständig in Sicherheit bringen können.

Die Brandursache sei noch unklar und werde derzeit vom kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei untersucht. Das Feuer breitete sich von einem Haus im Rohbau auf der westlichen Wohnseite auf einen Altbau am östlichen Gebäudeteil aus, hiess es von den Behörden. Der Gebäudeschaden beträgt laut dem Communiqué mehrere Hunderttausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!