Cannes-Splitter: Regisseur Dumont über Kannibalen-Film in Cannes: «Ich salze gern»

Cannes-Splitter: Regisseur Dumont über Kannibalen-Film in Cannes: «Ich salze gern»

16.05.2016, 10:12

Der französische Regisseur Bruno Dumont mag keine Mainstream-Komödien. Er sei ein radikaler Filmemacher, der keine konsensträchtigen Komödien drehe, sagte der 58-Jährige in Cannes. In seinem Wettbewerbsbeitrag «Ma Loute» essen arme Leute reiche Touristen.

Er übertreibe, um die Dinge besser zu zeigen, sagte der Regisseur vor Medienvertretern. Dumont verglich seine Art Film zu machen, mit dem Kochen. «Die einen mögen gern gewürzte Gerichte, die anderen weniger. Ich salze gern», erklärte er.

Dumont steht in Cannes mit «Ma Loute» im Wettbewerb um die Goldene Palme. Die Groteske handelt von einer armen Muschelsammlerfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts, die reiche Urlauber isst. Beim Festival in Cannes wurde Dumont mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für «Das Leben Jesu» und «Flandres». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!