DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auktionen: Von Papst genutzter Fiat für 82'000 Dollar versteigert



Bei einer Auktion in Philadelphia ist ein für den Papst gefertigter Kleinwagen für 82'000 Dollar versteigert worden. Der Fiat 500L kam bei einer Gala zur Eröffnung einer Automesse unter den Hammer, wie die katholische Kirche in Philadelphia mitteilte.

19 Bieter hätten mitgeboten, wer am Ende den Zuschlag erhielt, wurde zunächst nicht bekannt. Der Erlös der Auktion kommt karitativen Zwecken zugute. Der Papst, der für seine Bescheidenheit bekannt ist, liess sich bei seinem Besuch im September mit zwei verschiedenen Fiat 500L durch Philadelphia kutschieren. Das zweite Modell wird nun bei der einwöchigen Philadelphia Auto Show ausgestellt, die am Samstag ihre Pforten öffnete. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter