Frau stirbt bei Sturz auf Schneefeld auf Appenzeller Alp

Frau stirbt bei Sturz auf Schneefeld auf Appenzeller Alp

12.03.2017, 11:16

Eine Frau ist auf einer Wanderung am Samstagnachmittag im Appenzellerland tödlich verunglückt. Die 47-Jährige war mit ihrem Ehemann vom Kronberg via Alp Grossbaumen in Richtung Jakobsbad unterwegs, als sie auf einem Schneefeld stürzte.

Die Frau glitt daraufhin im abschüssigen Gelände rund 40 Meter in ein Bachbett, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Sonntag mitteilte. Die alarmierten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der Frau feststellen können. Die Polizei untersucht nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!