Gotthard-Basistunnel: Kanzlerin Merkel nimmt an Eröffnung des Gotthard-Basistunnels teil

Gotthard-Basistunnel: Kanzlerin Merkel nimmt an Eröffnung des Gotthard-Basistunnels teil

25.03.2016, 13:04

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird am offiziellen Eröffnungsakt des Gotthard-Basistunnels am 1. Juni teilnehmen. Das sagte Bundespräsident Johann Schneider-Ammann am Freitag in einem Interview mit dem Westschweizer Radio und Fernsehen RTS.

Merkel habe ihre Teilnahme bestätigt, sagte Schneider-Ammann. Er gehe davon aus, dass Frankreichs Präsident François Hollande und Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi ebenfalls ihre Teilnahme bestätigen dürften.

Schneider-Ammann gab im Interview zudem bekannt, dass er am 7. Mai den Papst treffen werde, dies anlässlich der Vereidigung der Schweizer Garde. Er werde dem Papst danken für seinen Einsatz für den Frieden, sagte der Bundespräsident. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!