Ausreisser: Rind büxt aus und spaziert über Zuggeleise

Ausreisser: Rind büxt aus und spaziert über Zuggeleise

22.03.2016, 22:08

Ein ausgebüxtes Rind hat am Dienstag einen Polizeieinsatz der Stadtpolizei Chur verursacht. Das Tier war zuerst stadtauswärts auf den Zuggeleisen unterwegs. Danach stapfte es zum Rheinufer und überquerte schwimmend den Fluss, wo es eingefangen werden konnte.

Als erstes bemerkte ein Passant, dass beim Bahnhof Haldenstein ein Rind auf den Bahngeleisen unterwegs war, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der Mann versuchte das Rind von den Geleisen wegzutreiben, schaffte es aber nicht. Daraufhin habe er die Polizei kontaktiert.

Als eine Polizeipatrouille vor Ort eintraf, waren bereits mehrere Personen dabei, das entwichene Rind von den Geleisen wegzutreiben. Das Rind befand sich zeitweise zwischen der Leitplanke der Autobahn A13 Chur Nord und den Geleisen der SBB. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden sicherte den Autobahn-Abschnitt ab. Die Züge wurden angewiesen, die betroffene Strecke langsamer zu befahren.

Zur Unterstützung wurden zwei weitere Patrouillen der Stadtpolizei angefordert. Nach einiger Zeit ging das Rind zum Rheinufer und überquerte den Fluss schwimmend. Es strandete völlig erschöpft am gegenüberliegenden Ufer von Haldenstein. Dort konnte das Tier schliesslich von Bauern mit einem Seil hochgezogen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!