Schlechtestes Kinowochenende in Amerika seit 2001

Schlechtestes Kinowochenende in Amerika seit 2001

27.08.2017, 20:12

Nordamerikas Kinobetreiber haben nach vorläufigen Zahlen das schlechteste Wochenende seit 16 Jahren erlebt: Die Top 12 der Charts spielten laut der Branchenseite «Box Office Mojo» in den USA und Kanada zusammen nur rund 48.9 Millionen Dollar ein.

Zuletzt gab es im September 2001 mit 43.5 Millionen Dollar ein so schlechtes Wochenende. Der vergleichsweise miese Umsatz lag unter anderem an fehlenden grossen Neustarts, dem vielbeachteten Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor am Samstag und dem Hurrikan in weiten Teilen von Texas.

Auf Rang eins landete zum zweiten Mal der Actionfilm «Hitman's Bodyguard» mit Ryan Reynolds und rund 10 Millionen Dollar. Dessen Gesamteinspiel steht damit bei 39.6 Millionen Dollar. Der Deutschschweizer Kinostart ist diese Woche (31. August).

Auf den Rängen folgten der Horrorfilm «Annabelle: Creation» (7.3 Millionen Dollar) und der französische Animationsfilm «Ballerina» (etwa 5 Millionen Dollar), der bei uns schon Anfang Jahr lief. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!