Verkehrsunfall: Auto bleibt in Horgen auf Bahngleis stehen und wird vom Zug erfasst

Verkehrsunfall: Auto bleibt in Horgen auf Bahngleis stehen und wird vom Zug erfasst

01.01.2016, 11:20

Am Freitagmorgen ist in Horgen ZH ein Auto, das auf einem Bahnübergang stehen geblieben war, von einem Zug erfasst worden. Verletzt wurde niemand. Der Bahnverkehr zwischen Zürich HB und Ziegelbrücke wurde unterbrochen.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Der Wagen einer 56-jährigen Frau blieb aus noch ungeklärten Gründen plötzlich stehen, als diese beim Bahnübergang Hirsackerstrasse die Geleise überqueren wollte.

Die Bahnschranken senkten sich. Die Frau konnte das Auto rechtzeitig verlassen, bevor dieses von einem Zug erfasst wurde, der Richtung Chur fuhr. Das Fahrzeug wurde rund 200 Meter mitgeschleift. Der Bahnverkehr war anschliessend wegen der Bergungs- und Räumungsarbeiten zwischen Horgen und Au ZH unterbrochen.

Die internationalen ICE-Züge und die Intercity-Züge von Basel oder Zürich HB nach Chur fielen zwischen Zürich und Chur vorübergehend aus, wie die SBB auf ihrer Internetseite mitteilte. Reisende nach Graubünden mussten mit Umleitungen und längeren Reisezeiten rechnen. Auch einige S-Bahn-Züge fielen aus, es verkehrten Ersatzbusse.

Die Störung dauerte am späten Vormittag noch an. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!