Zwölf mutmassliche Kartellmitglieder in Nordmexiko getötet

Mexiko

Zwölf mutmassliche Kartellmitglieder in Nordmexiko getötet

13.07.2014, 03:17

Mindestens zwölf mutmassliche Kriminelle sind im nordmexikanischen Bundesstaat Sinaloa von Sicherheitskräften getötet worden. Bei einem Schusswechsel mit Marinesoldaten in der Ortschaft El Ranchito de Llanes, bei Culiacán, kamen am frühen Samstag acht Mitglieder der Bande «Los Mazatlecos» um, wie die Zeitung «La Jornada» berichtete.

Am Donnerstag waren bereits vier Anführer der von dem Beltrán-Leyva-Kartell abgesplitterten Gruppe getötet worden. Am Samstag übernahmen Marinetruppen die Kontrolle einer Klinik in Culiacán, in die nach Angaben der Zeitung «El Debate» mit einem Helikopter zwei verletzte Ausländer gebracht wurden, die angeblich Agenten der US-Drogenbehörde DEA seien. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!