Reingewinn von Nestlé bricht um 15,8 Prozent ein

Reingewinn von Nestlé bricht um 15,8 Prozent ein

15.02.2018, 07:44

Der Gewinn des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé ist im letzten Jahr wegen einer Wertminderung um 15.8 Prozent auf 7.2 Milliarden Franken eingebrochen. Das organische Wachstum belief sich auf 2.4 Prozent, wie Nestlé am Donnerstag mitteilte.

Das organische Wachstum liege wegen einer schwachen Umsatzentwicklung Ende des Jahres unterhalb der Erwartungen, lässt sich Nestlé-Chef Mark Schneider zitieren. Während die Umsatzentwicklung in Europa und Asien erfreulich gewesen sei, verhielten sich die Märkte Nordamerika und Brasilien schwierig.

Magere 0.4 Prozent auf 89.8 Milliarden Franken nahm das Wachstum in der Berichtswährung Franken zu. Dämpfend hätten sich die Verkäufe von Unternehmensteilen ausgewirkt, heisst es.

Für den deutlichen Gewinnrückgang sei die Wertminderung der Sparte Skin Health sowie Restrukturierungskosten verantwortlich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!