Verdächtiger Rucksack: Polizei sperrt Berner Bundesplatz ab

Verdächtiger Rucksack: Polizei sperrt Berner Bundesplatz ab

02.08.2017, 00:16

Die Polizei hat am späten Dienstagabend den Bundesplatz in Bern und die Zubringerstrassen wegen eines verdächtigen Gegenstandes gesperrt. Gemäss einem Polizeisprecher handelt es sich um einen Rucksack. Eine Person, die die Tasche mitgeführt hatte, wurde angehalten.

Wie der Sprecher der Berner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte, ist nicht klar, was sich in dem Rucksack befindet. Aus Sicherheitsgründen sei das Areal deshalb abgesperrt worden. Abklärungen zum Inhalt des Rucksacks seien im Gang. Spezialisten seien vor Ort.

Hinweise auf einen versuchten Terrorakt lagen laut Polizei bisher nicht vor. Die Polizei hat weitere Abklärungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!