Assads Tötungsmaschine läuft auf Hochtouren

Krieg in SYrien

Assads Tötungsmaschine läuft auf Hochtouren

Mindestens 11'000 Menschen sollen in syrischen Gefängnissen seit März 2011 zu Tode gefoltert worden sein.
21.01.2014, 06:3821.01.2014, 06:43

• Die Toten dokumentiert hat ein syrischer Militärpolizist, der inzwischen aus Syrien geflohen ist und die Fotos mitgebracht hat.

• Ein Untersuchungsbericht internationaler Experten, der dem US-Fernsehsender CNN und der britischen Zeitung The Guardian vorliegt und hier veröffentlicht wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass der Überläufer und seine Aufnahmen glaubwürdig sind.

• «Caesar», wie der Überläufer nur mit Pseudonym in dem Bericht genannt wird, hat über 27'000 Fotos aus Syrien herausgeschmuggelt, sie zeigen zu Tode gequälte Häftlinge. 

Weiterlesen auf spiegel.de

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!