Grossbritannien: Britische Labour-Abgeordnete nach Angriff bei Leeds gestorben

Grossbritannien: Britische Labour-Abgeordnete nach Angriff bei Leeds gestorben

16.06.2016, 19:00

Die in Nordengland angegriffene Politikerin Jo Cox ist nach Angaben der Polizei tot. Die 41-jährige Labour-Abgeordnete war am Donnerstag nahe Leeds attackiert worden. Medienberichten zufolge griff sie bei einem Streit zwischen zwei Männern ein.

Einer der beiden Männer habe eine Schusswaffe aus einer Tasche gezogen und zwei Mal abgedrückt, teilte die Polizei weiter mit. Ein 52 Jahre alter Mann sei in der Gegend festgenommen worden. Details wollte die Polizei zunächst nicht nennen. Cox war nach der Attacke schwer verletzt in ein Spital geflogen worden, wie es bei der Polizei und in Medienberichten hiess.

Die Parlamentarierin war bekannt für ihren Kampf für Frauenrechte. In der aktuellen Brexit-Debatte sprach sie sich für einen Verbleib Grossbritanniens in der EU aus. Die Mutter von zwei Kindern war Absolventin der Elite-Universität Cambridge und arbeitete für eine Hilfsorganisation, bevor sie 2015 Abgeordnete für den Wahlkreis Batley und Spen wurde. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!