Tötungsdelikt: Sarmenstorf AG: Sohn des getöteten Ehepaares legt Geständnis ab

Tötungsdelikt: Sarmenstorf AG: Sohn des getöteten Ehepaares legt Geständnis ab

24.07.2015, 11:48

Im Tötungsdelikt von Sarmenstorf AG hat der 32-jährige Sohn des getöteten Ehepaares ein Geständnis abgelegt. Seine 29-jährige Ehefrau, die ebenfalls unter Verdacht stand, an der Bluttat mitgewirkt zu haben, ist am Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Der Sohn habe bereits bei der ersten Einvernahme zur Sache ein Geständnis abgelegt, teilte die Aargauer Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er habe zugegeben, seine Eltern erstochen zu haben.

Laut Staatsanwaltschaft machte er geltend, der Tat sei ein familiärer Streit vorausgegangen. Die beiden Beschuldigten sagten übereinstimmend aus, die Ehefrau des Sohnes habe sich in keiner Weise an der Tötung des 64-jährigen Mannes und seiner 60-jährigen Ehefrau beteiligt.

Auch die Auswertungen der Tatortspuren ergaben bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Belastungselemente gegen die 29-Jährige. Der dringende Tatverdacht gegen die Frau habe sich nicht erhärtet, hält die Staatsanwaltschaft fest. Daher sei sie aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Klappmesser als Tatwaffe

Die Ermittlungsbehörden stellten auch die Tatwaffe, ein Klappmesser, sicher. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Aargau werten alle Spuren aus.

Die Strafverfolgungsbehörden sind dabei, den Tathergang anhand der erhobenen Beweismittel zu rekonstruieren und zu überprüfen, ob sich das Spurenbild mit den gemachten Aussagen deckt. Das Ehepaar war am 8. Juli in seinem Wohnhaus in Sarmenstorf getötet worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!