DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Experten und Nachbarn im Zeugenstand

Pistorius-Prozess wieder aufgenommen



Nach zehn Tagen Unterbrechung ist der Mordprozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius wieder aufgenommen worden. Am 26. Verhandlungstag vor dem Gericht in Pretoria wollte die Verteidigung am Montag nach eigenen Angaben Experten und Nachbarn von Pistorius in den Zeugenstand berufen.

Der 27-jährige Pistorius ist angeklagt, in der Nacht zum Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet zu haben. Der Staatsanwalt beschuldigt den behinderten Profisportler, die 29-Jährige absichtlich und wissentlich durch eine verschlossene Toilettentür erschossen zu haben. Pistorius beteuert, er sei in Panik gewesen und habe hinter der Tür einen Einbrecher vermutet. Ein Ende des Prozesses in Pretoria wird frühestens für Mitte Mai erwartet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter