Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verkehr: Verkehrschaos in Washington nach Schliessung von U-Bahn



In der US-Hauptstadt Washington ist das U-Bahnsystem am Mittwoch komplett geschlossen worden. Etliche Pendler mussten auf Autos und Busse ausweichen. Auf den Strassen staute sich der Verkehr.

Die U-Bahn ist die zweitgrösste der USA. Sie wird jeden Tag von mehr als 700'000 Menschen genutzt. Die Züge sollten am Donnerstagmorgen wieder fahren.

Es ist in der 40-jährigen Geschichte der Washingtoner Metro die erste Schliessung des gesamten Netzes, die nichts mit dem Wetter zu tun hat. Die Metro wird wegen ihres teilweise maroden Zustands sowie häufiger Pannen und Verspätungen oft kritisiert.

Nach einem Kabelbrand vor einigen Tagen sollte das System nun vollständig überprüft werden. Techniker müssten 600 Kabel überprüfen, erklärten die Betreiber. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen