Rebellen töten fünf Nationalpark-Ranger im Ost-Kongo

Rebellen töten fünf Nationalpark-Ranger im Ost-Kongo

10.04.2018, 00:00

Fünf Ranger des Virunga-Nationalparks im Ost-Kongo und ihr Fahrer sind von Rebellen getötet worden. Mai-Mai-Rebellen hätten am Montag ein Fahrzeug der kongolesischen Naturschutzbehörde in der Nähe des Parks angegriffen, sagte ein Behörden-Sprecher.

Im Virunga-Nationalpark an der Grenze zu Uganda und Ruanda leben unter anderem die vom Aussterben bedrohten Berggorillas. Im Ost-Kongo sind mehrere Milizen aktiv, die vom Reichtum der Natur oder den Bodenschätzen der Region profitieren wollen. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Ranger des Nationalparks durch Milizen oder Wilderer. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!