Ambulanzfahrzeug brennt auf Baselbieter Autobahn

Ambulanzfahrzeug brennt auf Baselbieter Autobahn

15.03.2017, 10:04

Ein ausländisches Ambulanzfahrzeug ist am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A2 bei Tenniken BL in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das niederländische Ambulanzfahrzeug bereits in Vollbrand, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Fahrzeuginsassen, zwei Sanitäter, konnten sich zuvor in Sicherheit bringen. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug kurz vor 16.30 Uhr wegen einer technischen Ursache in Brand geriet.

Wegen drohender Explosionsgefahr aufgrund geladener Sauerstoffflaschen wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Bern/Luzern für rund 15 Minuten komplett gesperrt, was zu einem Rückstau führte. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abtransportiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!