Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Museum: Fast zwei Millionen Besucher bei Van Gogh in Amsterdam



Im Van Gogh-Jahr 2015 haben rund 1.9 Millionen Menschen das Amsterdamer Van Gogh-Museum besucht. Das waren rund 18 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Museum am Montag mitteilte.

Der Todestag des niederländischen Malers hatte sich im vergangenen Jahr zum 125. Mal gejährt. Allein die Ausstellung «Munch: Van Gogh» vom September 2015 bis zum vergangenen Sonntag sahen mehr als 585'000 Besucher. Die Ausstellung stellte erstmals das Werk beider Maler in grossem Stil gegenüber. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter