Drei Monate altes Baby tot in Wohnung in Nordhessen entdeckt

Drei Monate altes Baby tot in Wohnung in Nordhessen entdeckt

10.07.2017, 13:40

In einer Wohnung im deutschen Nordhessen ist ein totes Baby gefunden worden. Der Notarzt konnte am Sonntagabend nur noch den Tod des drei Monate alten Säuglings feststellen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die Todesursache war zunächst unklar.

Ein 17 Monate altes Geschwisterkind wurde zusammen mit der Mutter zur Sicherheit in eine Kasseler Klinik geflogen. Entgegen erster Meldungen musste das Kleinkind aber nicht wiederbelebt werden, sondern wurde laut Polizei und Staatsanwaltschaft nach Eintreffen der Rettungskräfte selbst wach.

Die Todesursache des drei Monate alten Babys soll durch eine Obduktion geklärt werden. Die Mutter des Kinds stand den Angaben zufolge unter Schock. Sie hatte demnach ihren Mann, der mit einem weiteren Kind der Familie unterwegs war, benachrichtigt. Dieser bat daraufhin einen Nachbarn um Hilfe, der in der Wohnung nach den Kindern schaute und die Rettungskräfte alarmierte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!