Tiere: Spitzmaulnashorn wohlbehalten zur Auswilderung in Afrika angekommen

Tiere: Spitzmaulnashorn wohlbehalten zur Auswilderung in Afrika angekommen

27.06.2016, 16:12

Das Spitzmaulnashorn Eliska hat seinen Flug von Leipzig nach Afrika zur Auswilderung wohlbehalten überstanden.

Das Tier sei am Montagmorgen gesund und munter angekommen und gegen acht Uhr Ortszeit übergeben worden, teilte ein Sprecher der Deutschen Post DHL Group mit.

Das drei Jahre alte Tier aus einem tschechischen Zoo war mit einem Lastwagen nach Sachsen gefahren und dort am Sonntag in einen Frachtflieger verladen worden. Im 6500 Kilometer entfernten Tansania sollte Eliska in einem Naturschutzgebiet ausgewildert werden.

Die Umsiedlung des Spitzmaulnashorns ist Teil eines Projektes des George Adamson Wildlife Preservation Trust. Dieses hat das Ziel, bedrohte Tierarten in ihrer angestammten Umgebung wieder anzusiedeln und die Population zu steigern. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!